Azubikampagne für die Stadtwerke Lemgo
Zur rekrutierung von Auszubildenenden haben wir unter dem Motto »Deine Stärken für Lemgo!« gemeinsam mit den Stadtwerken Lemgo eine zielgruppengerechte Azubikampagne entwickelt. Mit eigenem Branding, angelehnt an das Corporate Design der Stadtwerke, und Wording. Um den einzelnen Ausbildungsberufen ein unverkennbares Erscheinungsbild zu geben, haben wir für jeden einen eigenen Superhelden erschaffen – liebevoll illustriert und mit charakteristischen Details der Berufsbilder versehen. So prägen die Illustrationen als Key Visual alle Werbemedien; als Plakate, Banner, Roll-ups und Autobeschriftung.
Herzstück der Kampagne ist die Webseite. Dabei haben wir auf das Content Management System TYPO3 zurückgegriffen, da es sich durch seine hohe Nutzerfreundlichkeit auszeichnet, die es erlaubt, Inhalte und Bilder leicht auszutauschen und anzupassen.
Zur Webseite: ausbildung.stadtwerke-lemgo.de