Das JobTicket: Die beste Beförderung für Mitarbeiter
Mit einer groß angelegten Kampagne erklärt moBiel die Beförderung von Mitarbeitern kurzerhand zur Chefsache. Zum Auftakt erschienen ein City-Light-Poster, weitere Plakat- und Anzeigenmotive sowie ein Folder mit allen Vorteilen dieser preisgünstigen Ticket-Variante.
Wie bekommt man mit einer solchen Kampagne hohe Aufmerksamkeit gepaart mit Emotionalität? Ganz einfach – mit den Aktionskünstlern »Stereotypen«. Die Botschaften der Kampagne haben sie unterhaltsam als Ohrwurm gesungen und sind damit beim Publikum bestens angekommen – auch in den sozialen Medien.
Ein aufmerksamkeitsstarkes Direct-Mail spricht ausgewählte Chefs in der Region an und erläutert die vielen Vorteile eines vergünstigten JobTickets für die Belegschaft. Klare Botschaft: Ohne dich Chef geht es beim JobTicket nicht – Beförderung ist eben Chefsache. Und die Chefs selbst? Die freuen sich über diese Form der Mitarbeiterbindung, die auch noch umweltfreundlich ist.