
Dieser Workshop ist geeignet für kleine und mittlere Unternehmen, die ihr Markenpotenzial entdecken und stärken wollen, um sich mit einem klaren Profil positiv vom Wettbewerb abzugrenzen.
Inhalte
- Warum ist es sinnvoll, eine Unternehmensmarke strategisch aufzubauen?
- Wer sind wir als Unternehmen?
- Welche Mission haben wir als Unternehmen?
- Wer sind unsere Zielgruppen?
- Welches Markenversprechen können wir geben?
- Wie könnten konkrete Botschaften lauten?
- Wie steht unser Unternehmen im Wettbewerbsumfeld da?
- Welche Alleinstellung haben wir als Unternehmen?
Was erwartet Sie im Workshop »Markencheck und Positionierung«?
Wir ermitteln gemeinsam sehr systematisch, welche echten Werte Sie als Unternehmen besonders auszeichnen und welche, vom Wettbewerb differenzierenden Aussagen man über Sie sagen kann. Das Ziel ist Ihre Einzigartigkeit herauszuarbeiten, sich damit zu positionieren, zu profilieren und quasi zum »Leuchtturm« für Ihre Zielgruppen zu werden. Wie wollen Sie wahrgenommen werden? Wer ist eigentlich Ihre Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben sie? All das ist die unabdingbare Basis für Ihre weitere Markenstrategie, damit Sie sich dauerhaft als attraktive Marke darstellen können.
Für die konkrete Ausarbeitung von Botschaften, mit denen Sie in Ihrem Markt arbeiten können und einer Brand Story für Ihr Unternehmen sowie der Entwicklung eines Corporate Designs, was sich von Ihrer neuen Ausrichtung ableitet, machen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Kosten
Die Investition für den Workshop (aufgeteilt in zwei halbe Tage mit jeweils 4 bis 5 Stunden – und maximal 6 Teilnehmer) beträgt 4.000 € inklusive Hand-out, wobei 1.000 € auf einen anschließenden Auftrag ab 8.000 € Agenturhonorar angerechnet werden. Für Microunternehmen unter neun Mitarbeitern erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Auch wenn es zu keiner weiteren Zusammenarbeit kommt, können Sie alle Ergebnisse des Workshops ohne Einschränkung nutzen.