Workshop »Check Online-Präsenz«



Wer im Mittelstand erfolgreich sein will, muss auch in der digitalen Welt gut aufgestellt sein.

Die Internetseite ist heute quasi die Visitenkarte eines Unternehmens und Social Media ist aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Daher bieten wir Ihnen einen Check und erste Vorschläge zur Optimierung an. Sie werden merken, es ist sinnvoll und letztendlich preisgünstiger, erst eine Bestandsaufnahme zu machen und eine klare Zielsetzung zu formulieren, um Stolperfallen bei der weiteren Umsetzung zu vermeiden. Denn mit einer durchdachten Strategie sichern Sie sich die Langlebigkeit Ihrer Webseite, und Sie können die vielfältigen Potenziale von Social Media besser nutzen.



Inhalte

  • Erster Check Ihrer Firmen-Webseite und Ihrer Social-Media-Präsenz:
  • Analyse und Bewertung Ihrer Internetseite mit »dem Blick von außen«
  • Analyse und Bewertung der Internetauftritte Ihrer drei wichtigsten Wettbewerber
  • Ist Ihre Webseite technisch auf dem neuesten Stand? Ist die Seite z.B. responsive, das heißt, passt sie sich automatisch an unterschiedliche Endformate an?
  • Wird der Nutzer gut durch die Seite geführt?
  • Ist die Seite aktuell?
  • Sind alle wichtigen Informationen schnell zugänglich?
  • Welche Botschaften werden vermittelt?
  • Wird ihre Seite gut von Suchmaschinen gefunden?
  • Wie sind Sie in Social Media vertreten?
  • Die Bespielung welcher Kanäle macht für Ihr Unternehmen Sinn?
  • Wie wird Ihr Unternehmen auf Bewertungsportalen gerankt?
  • Sind Sie mit Ihrem Unternehmensprofil professionell auf Google My Business vertreten?


Was erwartet Sie im Workshop »Check Online-Präsenz«?

Wir analysieren Ihre Webseite und besprechen die Ergebnisse mit Ihnen in einem ausführlichen Gespräch. Wir geben Ihnen konkrete Tipps, wie Sie z.B. Ihre Online-Sichtbarkeit verbessern, wie man das Ranking auf Bewertungsportalen optimiert, welche Social-Media-Kanäle wir für Sie empfehlen und machen Ihnen einen konkreten Vorschlag für Google My Business.



Kosten

Die Investition für den Workshop (5 bis 6 Stunden und maximal 6 Teilnehmer) beträgt 3.000 €, wobei 750 € auf einen anschließenden Auftrag ab 8.000 € Agenturhonorar angerechnet werden. Auch wenn es zu keiner weiteren Zusammenarbeit kommt, können Sie alle Ergebnisse des Workshops ohne Einschränkung nutzen.

Gut zu wissen

Die Workshops passen wir jeweils individuell an Ihre besonderen Bedürfnisse an. Die Inhalte und die Anzahl der Teilnehmer besprechen wir vorab in einem persönlichen Gespräch. In der Regel ist der Workshops zweitägig – bei einer großen Anzahl von Teilnehmern (mehr als fünf Personen aus dem jeweiligen Unternehmen) oder komplexen Projekten auch mit weiteren zusätzlichen Tagen (Kosten auf Anfrage). Der Workshop kann bei Ihnen im Unternehmen stattfinden oder mit begrenzten Teilnehmern auch bei uns.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Julia Fuhrmann
Konzeption und Beratung
Websites, Online Marketing, Social Media

fuhrmann@visio-kommunikation.de
Fon 052196616-16