Dr. Beate Varnhorn

Ein starker Auftritt für die neue Interimsmanagerin

An Erfahrung mangelt es Beate Varnhorn wahrlich nicht. Viele Jahre hat sie sehr erfolgreich in großen Verlagen wie dem Bertelsmann Lexikon Verlag gearbeitet – ihre Vita ist beeindruckend. Jetzt aber war es an der Zeit, etwas Neues zu wagen, Zeit zum Aufbruch und der richtige Moment, um ihr Wissen als Selbstständige weiterzugeben.

Lernt man Frau Dr. Varnhorn kennen, glaubt man ihr sofort, dass sie als Interimsmanagerin etwa bei Verlagen und Medienunternehmen ihren »Mann steht«. Wo die internen Ressourcen zu knapp sind oder aus sonstigen Gründen Outsourcing die richtige Lösung ist, ist sie zur Stelle.

Ganz klar, dass auch in der Eigenvermarktung Professionalität gefragt ist. Mit einem entsprechendem Erscheinungsbild und einer Internetseite sind die ersten Bausteine in der Eigenprofilierung und -vermarktung gelegt. So können wir mit Sicherheit in der nächsten Zeit gespannt sein, in welchen Feldern verlegerischer Arbeit wir von ihr sehen und hören werden.